NEWS

NEWS

SHOW TERMINE 2015

hier sind wir vorraussichtl. zu sehen:

 

Aufgrund von An- und

 

Umbaumaßnahmen auf unserer

 

Ranch können wir die genauen

 

Showtermine, an denen wir

 

teilnehmen leider nicht

 

genau abschätzen und

 

bekannt geben.

 

 

Für Fragen stehen wir Euch naütrlich

 

herzlich gerne zur Verfügung!!







 "QP Captain Boon" alias Paulchen ist verkauft

Unser "Paulchen" hat ein supertolles neues Zuhause gefunden und wird Anfang November umziehen!!

Wir wünschen ihm und seiner neuen Lebensbegleiterin Nina alles alles Liebe und Gute für die Zukunft!!!

03.10.2014

 Rob gewinnt die $15.000 NH mit Chula am Sonntag, 05.10.2014

05.10.2014

 

 Video 2. Go - Chula + Mel - NCHA oG Dt. Meisterschaft Open 2014

05.10.2014

 NCHA oG Show in Schönsee auf AP-Stable

Auf der Show in Schönsee - AP-Stable der Familie Pfaffl haben wir

uns leider nicht mit Ruhm bekleckert.

Für Rob und "Chula" ("Chulas Hickory Rose") hat es immerhin noch

auf den 2. Platz in der 15.000 NH gereicht.

06.09.2014

 

 "QP Catmans Casanova" alias "Keeper" steht zum Verkauf

"QP Catmans Casanova" alias "Keeper"

steht zum Verkauf/is for sale.

Sire:     Rainboon Man by Peptoboonsmal

Dam:    Hollys Wildcat by High Brow Cat

Keeper ist halfterführig, kennt vom Druck und Zug weichen, war schon mehrmals beim Hufschmied und ist mit seiner Mama schon öfter auf Deckstation superbrav im Hänger mitgefahren.

Der Kleine ist: HERDA N/N + GBED  N/N + PSSM  N/N

und für die 4-jährigen Futurity der NCHA oG startberechtigt.

VHB 4.900,- Euro

08.10.2014

 

 Video 1. Go - Chula + Mel - NCHA oG Dt. Meisterschaft Open 2014

Samstag, 04.10.2014  -  1. Go der NCHA oG Deutschen Meisterschaft Open 2014 in Meckesheim von

"Chulas Hickory Rose" und Mel

Score 72 - 1. Platz in der Tageswertung

04.10.2014

 

 Q-Place erfolgreich auf der NCHA oG Deutschen Meisterschaft

Die Deutsche Meisterschaft 2014 der NCHA oG (National Cutting Horse Association of Germany - www.nchaogcutting.de) ist vorbei und wir freuen uns wie Bolle, daß wir einmal mehr zeigen konnten, was in uns und unseren Pferden steckt.

 

Nachdem nach dem ersten Lauf (Score 72 + 1. Platz in der Tageswertung) bereits klar war, daß Mel und "Chulas Hickory Rose" somit die Highpoint-Jahreswertung uneinholbar in der Tasche hatten, behielten beide auch während des zweiten Laufes am Sonntag, den 05.10.2014 die Nerven und schafften es in der Tageswertung mit einem Score von 71 auf den 2. Platz in der Tageswertung.

 

Ergebnis:

1. Platz der NCHA oG Highpoint-Jahreswertung mit 43 Punkten - Abstand zu Platz 2 = 19 Punkte!!!!

 

sowie

1. Platz, also Int. Champion NCHA oG Open 2014

mit einem Gesamtscore von 143 Punkten

 

Trotzdem Rob mitten in der Saison einen Pferdewechsel machte, konnte er sich in der Highpointwertung mit

12 Punkten noch auf den 7. Platz vorschieben.

 

Wir sind happy und stolz wie Bolle auf unsere Pferdis.

Danke an alle, die uns geholfen und unterstützt haben...

Ohne Eure Mithilfe wäre das alles nicht möglich gewesen!!!

 

05.10.2014

Nachdem Rob etwas Pech mit Good Old Shorty in den DM Läufen hatte, konnte er am Sonntag, 05.10.2014 in der 15.000 NH mit unserem Chulchen nochmal zeigen, was er drauf hat und gewann die Klasse mit einem Score von 72!!

Sonntag 05.10.2014  -  2. Go der NCHA oG Deutschen Meisterschaft Open 2014 in Meckesheim von

"Chulas Hickory Rose" und Mel

Score 71 - 2. Platz in der Tageswertung

Home

Seite 2

Seite 3

Seite 4

Seite 5

 

 DQHA Hoftermin bei Q-Place - Bewertung der Stuten und Fohlen

Nachdem "Rainboon Man" am 24.10.2014 von der DQHA mit einer Gesamtnote von 8,0 gekört und im Anschluss ins Superior Hengstbuch aufgenommen wurde, haben wir uns entschlossen, auch den Rest unserer Zuchtpferde bewerten zu lassen. Da wir doch recht viele Pferde zu bewerten hatten, wurde uns seitens der DQHA ein Hoftermin vorgeschlagen. Diesen Vorschlag nahmen wir dankend an, da wir es mit dieser Anzahl an Pferden wohl nie auf eine Zuchtshow geschafft hätten.

 

Hier die Ergebnisse:

 

Stuten:

 

"Hickolenakat"  -  Gesamtnote  8,15  (Elitestutenanwärterin)

"QP Purple Rain"  -  Gesamtnote  8,15  (Elitestutenanwärterin)

"Chulas Hickory Rose"  -  Gesamtnote 8,0 (Elitestutenanwärterin)

"Miss Jamaica Wonder"  -  Gesamtnote  8,0  (Elitestutenanwärterin)

"Hickorys Dual Violet"  -  Gesamtnote  7,85

"Hollys Wildcat"  -  konnte aufgrund einer alten Verletzung leider nicht bewertet werden

"Freckled With Sugar" (verkauft)  -  Gesamtnote  7,9

 

Fohlen:

 

"QP Captain Boon"  -  Gesamtnote  8,1   (Prämienfohlen IA)

"QP Catmans Casanova"  -  Gesamtnote  8,0  (Prämienfohlen IA)

"QP Boon O Matic Cat" (verkauft)  -  Gesamtnote 8,0  (Prämienfohlen IA)

"QP Peptolution"  -  Gesamtnote  7,9  (Prämienfohlen IB)

"name pending" (externe Stute, Vater: Rainboon Man)  -  Gesamtnote  7,7  (Prämienfohlen IB)

 

 

Mehr Infos, sowie die jeweiligen Urkunden zu den Bewertungen werden im Laufe der nächsten Tage unter den jeweiligen Pferden zu finden sein!!!

 

Für Rückfragen stehen wir natürlich herzlich gerne zur Verfügung!!!

mel@q-place.de oder 0172-6267886

 Rainboon Man gekört + ins Superior-Hengstbuch der DQHA eingetragen

24.10.2014

Rainboon Man bekommt bei der DQHA Körung in Aachen eine Gesamtwertnote von 8.0, ist damit

 

Elitehengstanwärter

 

und aufgrund seiner Lebensleistung nun eingetragen im

 

DQHA Superior Hengstbuch

 

als einer von nur 11 Hengsten und erster und im Moment einziger Cutter überhaupt!!

 

30.10.2014

 "QP Peptolution" alias Cooper ist verkauft

Unser "Cooper" hat, obwohl wir ihn eigentlich gar nicht verkaufen wollten, hat Cooper ein neues Zuhause gefunden...

Wir weinen ihm schon ein wenig nach, freuen uns aber, daß er so ein super Zuhause gefunden hat....sonst hätten wir ihn nicht hergegeben ..... Viel Spass zusammen, ihr beiden :-)

22.02.2015

 "QP Catmans Casanova" alias Keeper ist verkauft

"Keeper" hat ein superschönes Zuhause gefunden und durfte heute umziehen....

Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Liebe für die gemeinsame Zukunft!!!!

27.02.2015

 Fohlenjahrgang 2015 ist verkauft...

Unser Fohlenjahrgang 2015 mit den beiden noch ungeborenen Fohlen aus

"Hollys Wildcat"

und

Hickorys Dual Violet"

ist bereits verkauft!!

 

Wir und die neuen Besitzer sind mega gespannt, was da im April das Licht der Welt erblicken wird!!!

03.02.2015

 "Chulas Hickory Rose" ist tragend von Rainboon Man für 2016

Am 16.05.2015 haben wir den Ultraschall bei unserem Chulchen machen lassen.

Ergebnis: CHULA bekommt ein Baby....

 

Freu freu freu freu!!!!!

16.05.2015

 Auch das Fohlen Nr. 2 hat das Licht der Welt erblickt

Unsere Violet hat am 28.04.2015 gg. 05.30 Uhr ein gesundes Hengstfohlen in der schönen Farbe red roan auf die Welt gebracht.

 

Herzlichen Glückwunsch Fam. Opitz zu diesem süßen Buben!!

28.04.2015

 Fohlen Nr. 1 ist geboren

Am 07.04.2015 gg. 05.00 Uhr hat "Hollys Wildcat" ein gesundes Stutfohlen in der Traumfarbe red roan auf die Welt gebracht.

 

Wir beglückwünschen die Besitzer Familie Opitz!!!

Geliefert, wie bestellt ;-)

07.04.2015

Quahoados Place; Inh. Melanie Georg; Reinhardsachsenerstraße 3; D - 74731 Walldürn - Glashofen

Telefon: +49 (0) 6282 926 82 96; Telefax: +49 (0) 6282 - 37 18 939-9; E-Mail : sales@q-place.de